News & Press Releases

Novaled unterstützt junge Absolventen der Chemie

Im Rahmen von CheMento, dem bundesweiten Mentoring Programm der Gesellschaft für Deutsche Chemiker, unterstützt Novaled Chemie-Talente. In diesem neuen Programm geben gestandene Chemiker  in einer Art Tandem-Beziehung ihre Erfahrungen bei Fragen rund um das Thema Karriereplanung, Berufsorientierung und -einstieg an junge Absolventen weiter. Das Mentoring läuft jeweils über 12 Monate.

Zum Halbzeittreffen am vergangenen Freitag, den 08.07.2016 in der GDCh Geschäftsstelle in Frankfurt haben sich Vertreter der 30 teilnehmenden deutschen Unternehmen mit ihrem Mentee getroffen, so auch Novaled's Mentor Johannes Scholz. Es wurde Bilanz gezogen, Erfahrungen zum Mentoring selbst ausgetauscht und neue Ideen gesammelt. Das Besondere an CheMento:  Mentees  und MentorInnen gestalten mit großem persönlichem Engagement das Programm.

Novaled's Mentee,  M.Sc. Romy Reinhold promoviert im Fachbereich Chemie der Technischen Universität Dresden."CheMento ist eine wertvolle Erfahrung vor dem Berufsstart", stellt Reinhold fest. "So konnte ich bei Novaled alle Fragen zum Thema Bewerbung stellen und werde mich entsprechend vorbereiten. Ich freue mich auf die Fortsetzung im zweiten Halbjahr."

Novaled's Mentee, M.Sc. Romy Reinhold mit Mentor Johannes Scholz

13/07/2016

back

PR Contact

Ms. Anke Lemke
+49 (0) 351 79658-19
anke.lemke[at]novaled.com


Publications: